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"An die Stelle des analytischen, den Blick auf das einzelne richtenden Denkens tritt ein auf das größere Ganze gerichtetes Denken."



Georg Christoph Lichtenberg


Unser Angebot


Erfolgsstrategien der Profi-Verkäufer

Was unterscheidet den guten Verkäufer vom Profi-Verkäufer?

Profi-Verkäufer verfeinern mit Hilfe psychologisch orientierter Verhaltensweisen ständig ihren persönlichen Verkaufsstil. Sie können sich selbst motivieren und erfolgshindernde innere Mechanismen reduzieren. Sie sind in der Lage, auch in schwierigen Kundensituationen zu überzeugen und haben einen zielgruppenorientierten Zugang zu unterschiedlichen Kunden(-typen). Sie haben ein breites Handlungsrepertoire und eine geschärfte Wahrnehmung von sich selbst und ihren Verhandlungspartnern.
Dieses Seminar ist Ihr erster Schritt auf dem Weg zum Profi-Verkäufer! 



Psychologische Methoden zur erfolgreichen Durchführung von Verkaufsgesprächen und Präsentationen:

Eine gute Beziehung herstellen.

Das Unbewusste bewusst machen. 

Sprachmuster und der richtige Umgang damit - die Sprache des Kunden analysieren und darauf eingehen.

Perspektivenwechsel im Verkauf. 

Positive Verhaltensweisen überzeugend darstellen. 

Erinnerungspunkte bei den Kunden setzen.

Altes und Neues richtig kombinieren. 



NLP im Vertriebsprozess:

Erstkontakte erfolgreich gestalten.

Alle Sinne überzeugend einsetzen.

Kundentypen schnell erkennen und den Kontakt durch effektivere Kommunikation erfolgreich aufbauen.

Mit Fragetechnik überzeugen.

Umgang mit "schwierigen Kunden" - Einwandbehandlung.



Persönliche Entwicklung:

Erweiterung der Verhaltensmöglichkeiten.

Nutzung persönlicher Ressourcen. 

Persönliche Problemsituationen erkennen und erfolgreich bearbeiten. 



Kundentypen:

Welche Kundentypen gibt es? 

Welche Kauf- und Verkaufsstrategien sind bei welchen Kundentypen erfolgreich.

Kundenkommunikation bei Menschen mit unterschiedlichem Verhalten in verschiedenen Situationen.

Die Betrachtung von Körpersprache, Sprache, Gestik und Mimik.
Die Darstellung des Produktes und der sich daraus ergebenden Nutzen auf die unterschiedlichen Kundentypen abgestimmen und damit erfolgreiche Abschlüsse generieren. 

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